Balou's Arbeit als Behindertenbegleithund

Hilfeleistungen

 

Dies sind nur einige wenige Beispiele von Hilfeleistungen, welche hier im Bild dokumentiert wurden.

 

Seitdem ich unter Asthma leide, weiß ich Balou's Hilfe umso mehr zu schätzen. Er hat mich von sich aus und ganz selbständig schon einige Male vor bestimmten Umweltbelastungen, wie z. Bsp. Schimmel gewarnt und somit als Anzeige-Warnhund eine zusätzliche Aufgabe übernommen. Durch seine extreme Sensibilität eignet er sich immer wieder neue Aufgaben an, die ich nicht trainieren, sondern nur noch bestärken muss. Wir sind wirklich ein eingespieltes Team und wir sind sehr, sehr stolz auf Balou!

 

Ampelknopf drücken  Schubladen öffnen und schließen Socken ausziehen Waschmaschine ausräumen Wäschekorb ziehen
 
Tür von außen öffnen, hier aus zwei Perspektiven Tür von innen öffnen Verlorene Gegenstände suchen (z.B. Schlüssel) Geschirrspüler schließen Beim Aufstehen helfen
     
Gegenstände aufheben (z.B. Kreditkarte bzw. Geldstücke) Gehstütze holen und bringen Hilfe! - z.B. nach Sturz Telefon bringen Licht an und aus  
 

Zurück